Luca Hänni engagiert sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz als Botschafter für Menschen mit EB, die sogenannten Schmetterlingskinder. Die meisten der Schwerbetroffenen sind Kinder und Jugendliche und haben eine sehr verletzliche Haut. Sänger und Musiker Luca Hänni lädt alle Schmetterlingskinder mit einer Begleitperson kostenlos zu seinen Konzerten ein.


Vor einem Jahr hat Luca Hänni Schmetterlingskind Jennifer kennengelernt: „Jennifer hat mir erzählt, dass sie oft angestarrt wird, weil niemand weiss, warum sie Verbände trägt und vernarbte Hände hat.“ Die Freizeitaktivitäten der Schmetterlingskinder sind stark eingeschränkt. Wie positiv jedoch die 17-Jährige Jennifer mit ihrer Krankheit umgeht, hat Luca Hänni beeindruckt. Seit diesem Treffen ist er motiviert, zu helfen so gut er kann: „Ich trage gerne dazu bei, dass mehr Menschen wissen, dass es Schmetterlingskinder gibt und was es heisst, mit EB zu leben.“

Auch ein Konzertbesuch in der grossen Menschenmasse ist aufgrund der hohen Verletzlichkeit ein Risiko. „Von Jennifer weiss ich, dass sie an meinen Konzerten aufpassen muss, nicht angerempelt oder gedrückt zu werden. Wir werden das Möglich tun, damit Schmetterlingskinder sichere, gute Plätze bekommen. Alle EB-Betroffene sind zusammen mit einer Begleitperson kostenlos zu meinen Konzerten eingeladen.“

Luca Hänni lancierte am 18. September 2015 sein neues Album. Er gibt in den kommenden Monaten in den deutschsprachigen Ländern Konzerte. EB-Betroffene, die ein Konzert besuchen
möchten, finden die aktuellen Konzertdaten auf www.lucamusic.ch und melden sich bei der DEBRAOrganisation in ihrem Land, die mit dem Management von Luca Hänni den Konzertbesuch organisiert.

Luca Hänni 2015/16 in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Anfangs 2015 weilte Luca Hänni in Los Angeles, wo er in den legendären 17 Hertz Studios das Album „When We Wake Up“ produzierte. Luca Hänni steuerte eigene Songs bei und arbeitete mit Topsongwritern und Produzenten zusammen wie James Fauntleroy (Justin Timberlake, Beyonce, Kanye West, usw.) und Andre Merritt (Rihanna, Chris Brown, Jason Derulo usw.) sowie Fabian Egger (u.a. Nicki Minaj, Drake, Zedd, Adam Lambert, Big Sean, Wiz Khalifa). Auch für seine Konzerte geht Luca Hänni neue Wege. Es ist ihm gelungen, Zlatko Perica alias Slädu, als
musikalischen Direktor zu gewinnen. Nun rockt Luca Hänni (Vocals, Guitar, Piano) die Bühnen mit der neuen Liveband und will ein breiteres Zielpublikum ansprechen. Die Konzerttournee startet im November in der Schweiz, anschliessend folgen Konzerte in Deutschland und Österreich.


Weitere Informationen:

Luca Hänni: www.lucamusic.ch , Cyril Schmid, Manager, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Deutschland: ieb DEBRA Deutschland, www.ieb-debra.de, Bundesgeschäftsstelle, Tel.: +49 6461-9260887

Österreich: DEBRA Austria, www.schmetterlingskinder.at, Dr. Rainer Riedl, Obmann, +43 1 876 40 30

Schweiz: DEBRA Schweiz, www.schmetterlingskinder.ch, Tanja Reusser, Präsidentin, ++4178 876 33 24


Fill out my online form.

Debra Schweiz…

  • unterstützt und fördert die „EB-Insel“, das EB-Kompetenzzentrum am Universitätsspital Bern
  • vermittelt fachspezifische, medizinische Betreuung (Dermatologie, Zahnmedizin, Chirurgie, genetische Beratung, Physiound Ergotherapie, Ernährungsberatung, Psychologie, Gastroenterologie, psychosoziale Betreuung)
  • berät Betroffene und ihre Eltern in allen Fragen des täglichen Lebens
  • vermittelt Beratung in Rechtsfragen sowie betreffend Versicherungen und Krankenkassen
  • bietet finanzielle Unterstützung, wo die Sozialversicherungen gewisse Kosten nicht übernehmen
  • sorgt für Ferien und Erholung für die Betroffenen und/oder deren Eltern
  • ist Mitglied von DEBRA International und stellt den internationalen Erfahrungsau tausch sicher
  • organisiert Weiterbildungen und Workshops für betroffene Kinder und Erwachsene und deren Angehörige sowie für Pflegepersonal
  • fördert und unterstützt die EB-Forschung weltweit zusammen mit DEBRA International.

Die Patientenorganisation DEBRA Schweiz hilft den Schmetterlingskindern und ihren Eltern den Alltag mit EB leichter zu bewältigen und die Lebensqualität zu verbessern.

Zudem fördert DEBRA Schweiz die Forschungsprojekte von DEBRA International, dem internationalen Netzwerk. DEBRA Schweiz ist Mitglied von DEBRA International und Pro Raris, dem Schweizer Dachverband der Seltenen Krankheiten.

Helfen Sie uns zu helfen!

KONTOANGABEN UND BESTÄTIGUNG

Wir danken herzlich für Ihre Spende und verdanken sie schriftlich.
Spendenkonto Postfinance 30-632774-2 oder IBAN-Nr. CH73 0900 0000 3063 2774 2.

Auf Wunsch stellen wir Ihnen auch gerne einen Einzahlungsschein zu. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Förderkreis

DEBRA Schweiz wird durch folgende Förderer grosszügig unterstützt. Wir danken herzlich.

debra kuhn bieri

 

Werden Sie Mitglied im Förderkreis DEBRA Schweiz. Kontaktieren Sie uns für ein Kennenlerngespräch – herzlichen Dank.